Jörg Albrecht / Gerhild Steinbuch

Jörg Albrecht, geboren 1981 in Bonn, aufgewachsen in Dortmund, lebt in Berlin. Er schreibt Prosa, Theatertexte, Hörspiele, Essays. Sein vierter Roman „Anarchie in Ruhrstadt“ erscheint im Herbst 2014. Seine Theatertexte wurden u.a. am Maxim Gorki Theater Berlin, am Schauspielhaus Wien, an den Münchner Kammerspielen und am Schauspiel Leipzig gezeigt. 2007 gründete er mit Steffen Klewar copy & waste, zusammen erforschen sie die Architektur von Städten und Fiktionen in Theaterabenden, Performances, Installationen, einer Web Soap und einem Film.
Gerhild Steinbuch, geboren 1983 in Mödling, lebt in Berlin. Sie studierte Szenisches Schreiben in Graz und Dramaturgie an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Berlin. Teilnahme an der Summer School des Royal Court Theatre, London, sowie an den Werkstatttagen des Wiener Burgtheaters und am Bachmannpreis. Unter anderem Reinhard-Priessnitz-Preis des österreichischen Bundeskanzleramts und Literaturförderungspreis der Zeitschrift manuskripte. 2008/2009 war Gerhild Steinbuch Hausautorin am Schauspielhaus Wien. Zu ihren letzten Stücken zählen „Sleepless in My Dreams“ (2013) am Schauspiel Frankfurt, „Normarena“ (2013) im brut Wien / SpielArt Festival München und „Previously on“ (2014) in der Garage X in Wien. Im Zuge des Text- und Theaterprojekts „Welche Welt?“ beim steirischen herbst 2011 entstand Steinbuchs Performance „Am Schönsten ist das was bereits verschwunden ist“ und Albrechts Stück „Die blauen Augen von Terence Hill“. 2012 waren Steinbuch und Albrecht beim steirischen herbst gemeinsam mit ihrer performativen Lesung „Friendship Is“ zu sehen.
fotofixautomat.de / copyandwaste.de