Moonface

Großer Abschluss

  • 33%Kirche
  • 33%Konzert
  • 33%Solo
Spencer Krug war 2003 Mitbegründer der erfolgreichen Indie-Rock-Band Wolf Parade, die neben Arcade Fire einer der wichtigsten kanadischen Popexporte der Nullerjahre war. Daneben widmete sich Krug teils konzeptuellen, teils experimentellen Solo-Projekten. So nahm er unter dem Namen Moonface ein Orgel-Album auf, kollaborierte mit dem finnischen Kraut-Rock-Kollektiv Siinai und fand kürzlich auf „Julia with Blue Jeans On“ als Songwriter zurück ans Klavier – und fertigte ein bemerkenswertes Destillat Liedkunst alter Schule an, eine mit Stimme und Piano vertonte Liebesgeschichte, überhöht und melodramatisch.

Pressestimmen

Melancholisch wie der Blick aufs letzte Blatt im Baum, das dieses Konzert ja auch tatsächlich darstellte.
Kronen Zeitung, 21/10/2014
Moonface

Daten und Fakten

So 19/10, 17.30

Antoniuskirche

google map

8 €
Karte kaufen




BusBahnBim

Credits

Mit Moonface (CA)
wukonig.com
EnglishNewsletterSuche